Linz ist eine Reise wert!

Der Betriebsausflug 2016 für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen des Dekanats führte in diesem Jahr nach Linz in die Hauptstadt Oberösterreichs.
 
Obwohl das Wetter anfangs gar nicht danach aus sah, verbrachten knapp 50 Teilnehmer einen wunderschönen Tag in Linz, der mit einem geführten Spaziergang durch die Stadt vorbei an interessanten Lichthöfen der Altstadt, gewagten Kunstobjekten und sehenswerten Kirchen begann.

Hauptmarkt

  Ars Electronica Center und Pöstlingberg

 

Im Anschluss daran teilte sich die Gruppe auf, es gab die Möglichkeit mit der Bahn auf den Pöstlingberg mit seiner Wallfahrtsbasilika und einem grandiosen Rundblick zu fahren oder das  „Ars Electronica Center“ zu besuchen. Dieses Museum sucht seit 1979 nach Verbindungen und Überschneidungen, nach Ursachen und Auswirkungen von Technik auf unser Leben und unseren Alltag.

  3-D-Drucker

Die Ausstellungen dort waren mehr als beeindruckend und sind unbedingt einen weiteren Besuch wert.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Mitarbeitervertretung, die diesen Ausflug so perfekt organisiert hatte! Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr!