Das Pop-Oratorium Luther

Im Rahmen des Reformationsjubiläums veranstaltet die Stiftung Creative Kirche (s. auch www.luther-oratorium.de) in Kooperation mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, der Evangelischen Kirche in Deutschland und weiteren Partnern ein außergewöhnliches Chorprojekt für Sängerinnen und Sänger aus Kirchenchören, Pop- und Gospelchören, Schul- und Jugendchören sowie interessierten Sängerinnen und Sängern ohne Chorzugehörigkeit.

Exklusiv für diesen Anlass wurde das Pop-Oratorium „Luther“ von dem bereits durch das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ erprobten Erfolgsduo Michael Kunze und Dieter Falk geschrieben, das bereits am 31. Oktober 2015 in der Dortmunder Westfalenhalle mit einem Symphonieorchester, einer Band, Musicaldarstellern und einem Chor aus 3.000 Sängerinnen und Sängern uraufgeführt wurde.

Im Reformationsjahr 2017 findet eine bundesweite Tournee statt. Für jeden Aufführungsort werden Sängerinnen und Sänger gesucht, die Lust haben, dieses Pop-Oratorium in gemeinsamen Proben und im eigenen Chor vorzubereiten, um es dann zusammen mit vielen anderen Chören und Musikern live zu präsentieren. Für jeden Aufführungsort bildet sich ein Projektchor aus ca. 1.500-2.500 Sängerinnen und Sängern.
Für das am 18.03.2017 in München stattfindende Konzert sind bereits 1.977 Sängerinnen und Sänger angemeldet, mindestens 80 davon kommen aus dem Dekanat Traunstein.

Wer noch mitsingen will, findet die Anmeldung unter www.luther-oratorium.de/mitsingen oder Sie wenden sich direkt an unsere Ansprechpartnerinnen im Dekanat
    Dekanatskantorin Ulrike Ruf Tel. 0861 - 989 67 16 oder
    Heike Scherer Tel. 08677 - 911039

Karten für die Aufführung des Pop-Oratoriums in der Olympiahalle in München erhalten Sie hier.

Das Pop-Oratorium Luther im Dekanat Traunstein

Die Sängerinnen und Sänger des Dekanats werden Ihnen am 23.07.2017 um 19.30 Uhr in der Aula der Berufsschule I in Traunstein dieses Oratorium präsentieren. Unterstützt werden sie von Solisten der Musikschule Traunstein. Die Leitung hat Dekanatskantorin Ulrike Ruf. Weitere Informationen erfolgen in Kürze!