Dekan

 

Bildrechte beim Autor

Mein Name ist Peter Bertram und seit September 2012 bin ich Dekan des Dekanatsbezirks Traunstein.

Nach Lehrvikariat in Berchtesgaden (1988-1990), Gemeindepfarrertätigkeit in Ruhpolding und Kolbermoor (1993-2000), koordinierte und begleitete ich vom Landeskirchenamt in München aus 12 Jahre lang als theologischer Referent für Seelsorge und Beratung unterschiedlichste seelsorgerliche Arbeitsfelder unserer Bayerischen Landeskirche.

Am Ostersonntag 2017 war ich in einem Interview bei dem Regionalsender 'Radio Regenbogen' zu Gast. Redakteur Reinhard Knirsch befragt in der Sendereihe 'Sonntagsgast' regelmäßig seine jeweiligen Gäste über Gott und die Welt, über ihr Leben, ihr Engagement und was ihnen wichtig ist. Das komplette Interview können Sie über den hier hinterlegten Link nochmals nachhören.

 

Aktuelle Andachten/Impulse zum Nachhören:

Andacht zum Ostersonntag 2021

{"preview_thumbnail":"/sites/www.ev-dekanat-traunstein.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/p…","video_url":"https://youtu.be/9AzTwpRNMD8","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

 

 

 

Auf dem Weg zu Ostern 2021 - ein Impuls zur Karwoche

{"preview_thumbnail":"/sites/www.ev-dekanat-traunstein.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/p…","video_url":"https://youtu.be/umB43cY2aF0","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

 

 

Neujahrsgruß 2021

{"preview_thumbnail":"/sites/www.ev-dekanat-traunstein.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/p…","video_url":"https://youtu.be/87XsqIX1Cg8","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

 

Radioandacht zur Corona-Pandemie vom 29.03.2020

 

 

Wort, Bild, Klang: Andacht zum Ostersonntag 2020 aus der Auferstehungskirche Traunstein

{"preview_thumbnail":"/sites/www.ev-dekanat-traunstein.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/p…","video_url":"https://youtu.be/AAYXUKERPdg","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

 

 

Himmel und Erde, Ostern, das Leben - 13.04.2020 - Radio Regenbogen

 

 

Radioandacht zu Corona - 29.03.2020 - Radio Regenbogen

 

 

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen: peter.bertram@elkb.de

Behüt Sie Gott!

Herzlich

Ihr
Dekan Peter Bertram


Im Dekanatsbüro erreichen Sie Frau Maria Hofmann-Laveuve unter Tel. 0861/98967-14 bzw. ev-dekanat-traunstein@elkb.de